Tauchcenter Siegburg

Besuch im Indoor-Tauchcenter dive4life in Siegburg

 

Am 27.07. konnten 10 Mitglieder der DLRG im Alter von 14 bis 40 Jahren an einem Schnuppertauchen im dive4life Indoor-Tauchcenter in Siegburg teilnehmen. Das Tauchbecken ist mit einer Wassertiefe von 20 Metern und einer Breite von 18 Metern die größte Anlage seiner Art in Europa. Nach einer theoretischen Einweisung zur Sicherheit und Verständigung unter Wasser, musste zunächst die Tauchausrüstung, bestehend aus Pressluftflasche, Jacket und Lungenautomat, zusammengebaut werden.  Anschließend konnten wir bei angenehmen 26 Grad Wassertemperatur und glasklarer Sicht einen gut 30 Minuten langen Tauchgang machen. Das auf mehrere Ebenen aufgeteilte Becken bietet eine kleine Unterwasserstadt, in der man sich frei bewegen konnte.

Wir möchten uns bei den dive4life-Team für die gute Unterstützung bedanken – wir kommen bestimmt noch mal wieder !